Mittwoch, 27. Juli 2011

... rising

....wie beginnt man?

Dies und Einiges mehr frage ich mich gerade. Vor allem warum tue ich das. Vielleicht weil ich den ersten Urlaub dieses Jahr habe und meine 3 Wochen Pause mit etwas Neuem  gestalten will.....die schönen Dinge des Lebens auch mal teilen will...

.... auf die Idee zu diesem Blog bin ich durch diverse Kreativ-Blogs gekommen. Nicht schüchtern sein...einfach mal ausprobieren...und am Anfang war da eine....
...Häkelnadel....

ich habe ein sehr schönes Muster auf Nadelspiel gefunden und hatte sofort den Wunsch meinem frisch geborenen Patenkind eine  Schmusedecke zu häkeln...
....~Muster~
...Wolle besorgt....Hörbuch angeschmissen (Cody McFadyen) ...
und das kam nach ein paar Abenden dabei heraus......





die Qualität ist leider nicht sonderlich gut von meiner kamera....aber ich denke es wird ausreichen.

......ich glaub ich werd mich jetzt wieder meinem Hörbuch widmen und fleißig weiter hälkeln...

Kommentare:

  1. Liebe van,

    die Farben von dem Stück sind wunderbar! Freu mich, dass ich Dich angesteckt habe, demnächst gibt es eine PDF-Anleitung für ein Babytop in dem Muster.

    Alles Liebe,
    eliZZZa (die von nadelspiel ;)

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für deinen Kommentar!
    Du bist die erste auf meinem Blog...das kann nur ein gutes Omen sein....wer weiß wohin das noch alles führt *grübelt*...

    ...vllt auch zu einem Häkeltop für eine meiner Nichten *schmunzel*

    LG van :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Van,
    sieht super schön so aus! So ein tolles Geschenk!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Van,
    dieses Muster... ist mein Liebling.
    ich freue mich auf nächsten Beitrag.
    Schon Dich abboniert :-)
    LG chikuchiku

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderbares Muster und ganz wunderbare Farben! Sehr sehr schön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Van!
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die netten Worte. Das sieht doch schon super aus bei dir...ich bin gespannt wie es weiter geht. Das mit der Ausdauer...ist bei mir immer so eine Sache...schmunzel
    es liegt noch das ein oder andere "unvollendete Schätzchen" und wartet auf mich...ich weiß auch nicht...manchmal tut es mir regelrecht leid, wenn etwas fertig ist und dann "seinen eigenen Weg geht"
    (vielleicht ist das aber auch nur eine faule Ausrede)
    ich wünsche dir viel Freude ( und Freunde) in der Bloggerwelt.

    Liebe Grüße Mrs. X

    AntwortenLöschen
  7. super schön die Schmusedecke,dein Patenkind wird bestimmt gerne darin kuscheln.

    Wir haben zwei Dinge gemeinsam!

    Auch ich bin neu in der Bloggerwelt und auch ich bin durch elizza oh 3xzzz wieder zum Häkeln kommen.
    Ich trag mich mal gleich als neue und erste Leserin ein. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Van,
    ich darf mich Nummer 2 nennen,auch ich bin ziemlich neu hier und finde bloggen sehr schön und spannend.
    Dein Werk,die bezaubernde Schmusedecke ist einfach himmlisch

    ♥lichst fraeuleinMimi15

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    was fuer ein grandioses Muster.Ich habe es schon des oefteren bei youtube bewundert und deine Umsetzung ist einfch wundervoll.

    Herzliche gruesse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  10. Ich höre auch gerade ein Buch von Cody Mc Fadyn, beim Häkeln einer Decke für das Tochterkind.
    Deine Decke sieht richtig schön aus.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Muster... ich werde mich auch mal daran versuchen.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Darf ich fragen wie gross die Decke ist und wieviel Gramm Wolle du gebraucht hast? Ich moechte auch eine Babydecke in dem Muster haekeln, habe hier ca 300g Wolle (reicht das ueberhaupt aus) und haekle in Nadelstaerke 4...

    Wuerde mich ueber Antwort freuen! Sehr schoen, deine Decke, auch die Farben... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Decke war 80cm x 80cm glaub ich. Ich habe ca 300-400g verbraucht bei einer 4er Nadelstärke....Ich hatte von jeder Farbe 100g aber hatte am Ende noch Rest....genau kann ich dir das leider nicht mehr sagen.
      Viel Erfolg bei deinem Projekt ...LG van

      Löschen